Webseite des Schachvereins Neu-Isenburg

Jugendschach-Stadtmeisterschaft 2023


Nachdem sich am 25.11.23  z e h n  Schüler gemeldet haben,

wurden fünf Runden der Jugendschach-Stadtmeisterschaft ausgetragen. Das Turnier verlief äußerst spannend und nach dem Wechselbad der Gefühle gewann Emir  I n a n den Titel Stadtmeister U18 2023 und erhielt dafür den Pokal der Stadt Neu-Isenburg.

Er erreichte ,wie der Tabellenzweite Philip Redomske,  vier Punkte erhielt aber die bessere Wertungsziffer. Emir verlor in der 3. Runde gegen Philp, der wiederum in der vorletzten Runde gegen Mika Bud seine Partie verlor.

Mika Bud, als bester Teilnehmer der U12 Gruppe holte 3 Punkte und damit den Siegerpokal der Stadt. Punktgleich mit 3 Punkten wurden Etienne Lechiguero und Felix Wagner sowie Hamza Inan. 2,5 Punkte erreichte Frank Gluesnevs, Kiran Kintrup 1,5 und Oskar Helm 1,0 Punkte, sein Bruder Frederik 0 Punkte.

Das Turnier wurde begleitet von Branko Kusic, Christopher Overbeck sowie Robert Heusinger.  Dabei waren auch zeitweise Eltern der Akteure. Allen vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Gruß R.Heusinger

Schüler- VM


Ergebnisse vom 10.01.23:

Gruppe A :

Dregen - Etienne   0:1 

Da Emir gestern krank war wird die Partie Emir - Ronny für kommenden Dienstag, dem 17.1.23, 19 Uhr angesetzt. Dann wäre die Vorrunde abgeschlossen und an den folgenden drei  Dienstagen wird die Rückrunde ausgetragen.

Die aktuelle Tabelle:

 Etienne          3:0 Punkte

 Dregen          2:2 Punkte

  Emir               1:1

 Ronny            0:3 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse  Gruppe B:

 Noel  - Mika        0:1

 Alessio - Hamza  0:1

 Die aktuelle Tabelle:

 Kiran,  Hamza und Mika  =       2:0 Punkte

 Oskar    1:0

 Artur     1:1

 Kian      0:1

 Alessio und Noel mit je  0:3 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nächste Komplettrunde soll in 14 Tagen, am 25.1.23 erfolgen. Folgende Nachholspiele können eventuell kommenden Mittwoch ausgetragen werden.

Oskar   - Kian

Kian     - Kiran

Artur   - Oskar ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

R. Heusinger

 

Jugendarbeit

 

Kinder &  Jugendtraining ist Montags von 17:00 -18:00 Uhr


Spieltag in der Jugendliga am : 10.12.22


Gegner waren die Mannschaft von Sabt. Frankfurter TV.   Im ersten Wettkampf spielten:


Brett 1          Lechiguero, Etienne     0    
         2          Bud, Mika                    1

         3.         Bovet, Dregen             0    

                    Gegner war unser Mitglied Felix Wagner, der in Frankfurt in dem Team spielt

        4.         Kintrup, Kiran             0        

                                 

Ergebnis:  1:3


Im zweiten Werttkampf


Brett 1.         Lechiguero, Etienne      0

         2.         Bud, Mika                 remis

         3.         Fanizoveitschi,Ronny    1   = Gegner war Felix Wagner

         4.         Inan, Hamza                 0    

                                 

Ergebnis : 1,5:2,5